Saisonbeginn der Bambinis

Am Samstag, 20.08.2016, begann für das neue Bambini-Team die Saison 2016/2017, nachdem im Sommer 12 2009-er Kinder in die neue F2 gingen.
Zur Platzeinweihung des neuen Hybridrasens in Buisdorf hatte der TUS zum Bambini-Spielfest am 20.08.2016 eingeladen. Da noch innerhalb der Sommerferien nur unsere Ballkünstler Zeit und Lust hatten und der Einladung folgten, wurde der neue Buisdorfer Rasen an Stelle eines Spielfestes mit einem Einweihungsspiel der Bambinis des TUS Buisdorf und des SV Bergheim eröffnet.
Nach Verkündung der Mannschaftsaufstellung über die Stadionlautsprecher hob TUS-Jugendleiter Sandro Zambito die Besonderheit dieses Spiels hervor, nämlich dass es das allererste überhaupt auf diesem Hybridrasen ist.
Einer hörte ganz besonders gut zu und ließ es sich nicht nehmen, das allererste Tor auf dem neuen Platz zu schießen: In das Geschichtsbuch des Buisdorfer Hybridrasens trägt sich der Enkel des SVB-Obmanns und Geschäftsführer Josef Siegberg – Joel – als erster Torschütze ein.
Für reichlich Gesprächsstoff auf den Rängen und die ewige Diskussion um die Torkamera sorgte ein weiterer Kicker der dritten SVB-Generation -Linus Walterscheidt- mit einem Wembley-Schuss á la Geoffrey Hurst.
Das ganze Spiel an sich war beste Werbung für den Kinderfußball. Beide Mannschaften begegneten sich in einem ruhigen und ausgeglichenen Spiel auf Augenhöhe ohne Einflüsse von draußen.
Die SVB-Bambinis freuen sich über den gelungenen Start in die neue Saison und auf die kommenden Spielfeste.