Neuzugänge 1. Mannschaft

Helm geht – Reichert, Vata und Brungs kommen

Nach einem schlechten Start in die Saison konnte die erste Mannschaft des SVB zum Ende der Hinrunde zahlreiche Spiele gewinnen, sodass man sich nach 15 gespielten Partien auf Rang 10 des Tableaus wiederfindet. Zu den Abstiegsrängen hat man ein Polster von bereits neun Punkten aufbauen können. An das positive Ende der Hinserie möchte man natürlich anknüpfen und diesmal nicht erst am Ende die notwendigen Partien gewinnen. Da der Kader der Ersten die Qualität für eine bessere Positionierung in der Tabelle durchaus hat, diese aber auch aufgrund von zahlreichen Verletzungen nicht realisiert werden konnte, sahen die Verantwortlichen nur wenig Handlungsbedarf für Transfers im Winter, zumal nun eine Woche vor Saisonstart fast der ganze Kader zur Verfügung steht. Somit stehen einem Abgang drei Neuzugänge gegenüber:
Den SVB verlassen hat:
Stephan Helm  (SV Hellas Troisdorf)
Neu begrüßen wir beim SVB:
Nicola Reichert (TuS Mayen)
Fisnik Vata (TuS Bövinghausen)
Jörg Brungs (1.FC Niederkassel)