Fußballgolf Bonn

Liebe Mitglieder des SV Bergheim,

um sportlich in der Gemeinschaft mit Anderen aktiv zu sein, wollen wir als Vorstand unser Angebot für alle Mitglieder noch erweitern und attraktiver machen. Wir werden deshalb als sportartenübergreifende Aktivität ein zusätzliches – mehr oder weniger – sportliches Programm anbieten, indem wir in regelmäßigen Abständen (geplant ist alle 2 Monate) ein – sagen wir neudeutsch – „Event“ anbieten, um sportliche Aktivität und das gesellige Miteinander über möglichst viele Alters-, Fitness- und Neigungsgruppen hinweg zu ermöglichen.

Dieses Angebot, welches insbesondere auch Familien und unsere Kinder sowie Jugendliche ansprechen soll, gilt zunächst nur für Mitglieder. Für unsere Mitglieder ist die Teilnahme grundsätzlich kostenfrei (bei einigen wenigen Events, die kostenintensiver sind, wird ein kleiner Kostenbeitrag erhoben).
Weitere Infos zu den jeweiligen Aktivitäten entnehmt ihr den bitte den Aushangkästen an der Sportanlage.

Als erstes Event dieser Reihe möchten wir am Samstag, den 16.10.2021 um 12.20h gemeinsam zum „Fußballgolf Bonn“ nach Königswinter fahren.
Treffpunkt ist 11.30h am Sportplatz,
Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich beim Fußballgolf um eine Kombination aus Fußball und Golf. Dabei wird ein handelsüblicher Fußball mit möglichst wenig Schüssen um verschiedene Hindernisse in ein ca. 50cm großes Loch gespielt und dabei dann eine Teamwertung mit kleinem Preis für die Sieger vorgenommen.

Dieser Sport ist für Alt und Jung geeignet und kann auch ohne fußballerische Erfahrung problemlos gespielt werden. Bekleidung, Transportation und Verpflegung vor Ort liegen in der individuellen Verantwortung.

Bei Interesse meldet euch bitte bis zum 03.10. 2021 über vorstand@sv-bergheim.de für das Event – Stichwort Fußball-Golf – an. Die Kosten für die Teilnahme am Fußballgolf werden durch den Verein übernommen.

Bei Kindern unter 16 Jahren ist zwingend eine verantwortliche erwachsene Begleitperson anzugeben.
Das darauffolgende Event findet am Samstag, den 11.12.2021 um 15h statt. Wir wollen dann von der Sportanlage am Krausacker zum Weihnachtsmarkt nach Bonn wandern, dort ein bisschen verweilen – der Heimmarsch oder die Heimfahrt werden individuell geregelt.

Auch hierfür kann sich bereits jetzt unter der obigen Emailadresse – Stichwort „Weihnachtsmarkt“ – angemeldet werden.

Herzliche Grüße,
Boris Berger