Da war mehr drin – Punkteteilung gegen Urbach

Im sechsten Saisonspiel konnte der SVB nach zuletzt vier Niederlagen am Stück endlich mal wieder Meisterschaftspunkte einfahren. Gegen den Tabellennachbarn reichte es am Ende trotz halbstündiger Überzahl nur zu einem 1:1. Der erste Spielabschnitt blieb torlos und beide Mannschaften kamen nur zu wenigen Torchancen. Richtig Fahrt nahm die Partie ab der 60. Minute auf. Nach einem Foul im Sechzehner und anschließender roter Karte gegen den RSV Urbach konnte Julian Berges per Strafstoß die Führung für den SV Bergheim erzielen. Trotz Unterzahl kam Urbach jedoch nach einem Konter zum Ausgleich (72.). Beste Chancen für Bergheim blieben in der Folge ungenutzt, sodass man sich leider nicht mehr auf die Siegerstraße bringen konnte. Das nächste Spiel findet wieder gegen eine Porzer Mannschaft statt – die SpVg Porz ist zu Gast am Krausacker.