1. SVB Funino-Challenge

Am 01.09.2018 fand die erste SVB Funino-Challenge dieser Saison für die Jahrgänge 2010+2011 beim SV Bergheim statt. Gespielt wurde auf 3 Mini-Spielfeldern im 3vs3 auf 4 Tore. Teilgenommen hatten die Teams vom Gastgeber, TUS Oberpleis, DJK Südwest Köln und FC Hennef.
Die Challenge kam bei Kindern, Trainer und Eltern gut an: die Spiele waren für alle beteiligten Spieler sehr intensiv, mit viel mehr Ballkontakten für alle und vielem ballnahen Situationen. Die Trainer freuten sich, dass bei dieser schnellen Spielform wenig von außen gecoacht werden musste, da sich schnell immer wieder neue Spielsituationen ergaben und der Ball kaum im Aus war.
Da die Funino-Challenge für beide Jahrgänge in 1,5 Stunden beendet war (bei Nettospielzeit von 52 Minuten), war die Veranstaltung auch für alle Beteiligten sehr familienfreundlich.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Letzte Beiträge

Sportplatzanschrift:
Städt. Sportplatz Am Krausacker
Am Krausacker 1
53844 Troisdorf-Bergheim

Vereinsanschrift:
SV Bergheim 1937 e.V.
Max-Hirsch-Straße 4a
53844 Troisdorf-Bergheim
info@sv-bergheim.de