1. SVB Funino-Challenge

Am 01.09.2018 fand die erste SVB Funino-Challenge dieser Saison für die Jahrgänge 2010+2011 beim SV Bergheim statt. Gespielt wurde auf 3 Mini-Spielfeldern im 3vs3 auf 4 Tore. Teilgenommen hatten die Teams vom Gastgeber, TUS Oberpleis, DJK Südwest Köln und FC Hennef.
Die Challenge kam bei Kindern, Trainer und Eltern gut an: die Spiele waren für alle beteiligten Spieler sehr intensiv, mit viel mehr Ballkontakten für alle und vielem ballnahen Situationen. Die Trainer freuten sich, dass bei dieser schnellen Spielform wenig von außen gecoacht werden musste, da sich schnell immer wieder neue Spielsituationen ergaben und der Ball kaum im Aus war.
Da die Funino-Challenge für beide Jahrgänge in 1,5 Stunden beendet war (bei Nettospielzeit von 52 Minuten), war die Veranstaltung auch für alle Beteiligten sehr familienfreundlich.

Share on facebook
Share on twitter