Vorbereitungsstart

Alles auf Anfang

Nach einer enttäuschenden Saison 2014/15, in der sich die Bezirksligaelf erst in letzter Minute vor dem Abstieg retten konnte und die Reservemannschaft nicht die in sie gesteckten Ziele erreichen konnte, werden bei den Seniorenfussballern des SV Bergheim die Zeiger auf Null gestellt. Seit dem 2. Juli befindet sich die erste Mannschaft in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit, in der man dann nicht mehr gegen die altbekannten Mannschaften aus dem Kreis Sieg und Bonn antritt, sondern in Zukunft vornehmlich auf die Teams aus den Kreisen Köln und Berg trifft. Diese Neuerung ergab sich durch die Vielzahl an Bezirksliga-Vertretern aus dem Fussballkreis Sieg. Es bleiben die Derbys gegen die Stadtrivalen Sportfreunde Troisdorf und den 1. FC Spich, die mit dem SVB die Staffel wechseln.

Für die Vorbereitung sind bereits folgende Testspiele vereinbart:
12.07.2015
SSV Bornheim II (Kreisliga A) – HEIM