Troisdorfer Stadtmeisterschaften im Junioren-Fußball

Bei optimalen Wetterbedingungen fanden am vergangenen Wochenende die Troisdorfer Stadtmeisterschaften im Jugend-Fußball auf der Sportanlage Am Krausacker in Bergheim statt. Dabei konnten sich die Mannschaften von Rot-Weiß Hütte und 1.FC Spich am erfolgreichsten durchsetzen und erspielten sich jeweils drei Titel als Stadtmeister. Veranstalter SV Bergheim musste sich diesmal mit zwei Vizemeisterschaften begnügen.
Vor großer Fankulisse traten über zwei Tage insgesamt 30 Mannschaften mit über 300 Spielern aus den in Troisdorf vertretenen Sportvereine mit Fußballabteilungen gegeneinander an, um von den Bambini bis zur B-Jugend den Stadtmeister 2015 in der jeweiligen Klasse zu ermitteln. Die Stadtmeisterschaften der Fußballjunioren, organisiert von der Jugendabteilung des SV Bergheim, wurden nach mehrjähriger Pause in diesem Jahr erstmalig wieder in Troisdorf ausgetragen und sollen nach übereinstimmender Meinung der Teilnehmer zukünftig wieder regelmäßig stattfinden.
Die Spielerinnen und Spieler aus Hütte holten sich den Titel bei den Bambini 2009, der D-Jugend und der B-Jugend. Die Jugendlichen vom 1.FC Spich wurden Stadtmeister der F-, E-, und C-Jugend. Bei den Bambini 2010 gewannen die Sportfreunde aus Troisdorf. Die Spieler der siegreichen Stadtmeister konnten neben den Ehrenmedaillen des Stadtsportverbandes aus der Hand des Geschäftsführeres des Stadtsportverbandes, Uli Lauer, auch noch Gutscheine für einen Besuch des Soccerdomes entgegen nehmen, die die Kreissparkasse Köln gestiftet hatte.
Kreismeisterschaft2015 01
01: Voller Einsatz bei den F-Jugendlichen
Kreismeisterschaft2015 02
02: C-Jugend Sportfreunde Troisdorf gegen SV Bergheim