Training mit dem FC-Profi

Ganz im Zeichen des 1. FC Köln stand am 27.09. der Bergheimer „Krausacker“. Die D-Junioren des SV Bergheim durften einen Abend lang zusammen mit Konstantin Rausch, Fußballprofi des 1. FC Köln, trainieren. Rund 250 Besucher verfolgten die Übungen zum Dribbling, Passspiel, Torschuss und ließen sich dabei bei bestem Wetter die Bergheimer „Stadionwurst“ schmecken. Möglich gemacht hatte dies die Kreissparkasse Köln im Rahmen der Initiative „100pro Trainingseinheit“.
Nach der Begrüßung durch Jugendleiter Andreas Schöneshöfer hatten die Besucher zunächst die Gelegenheit, ein Autogramm des Fussballprofis zu ergattern. Danach folgte der Einzug der Fußball Talente rund um den D-Junioren Trainer Marco Schänzler auf die Sportanlage sowie das offizielle Mannschaftsfoto. Nach dem anschließenden Aufwärmtraining kam der Ball ins Spiel. Konstantin Rausch gab dabei wertvolle Tipps und war auch beim Trainingsspiel mit von der Partie.
Nach der „100pro Trainingseinheit“ konnten sich fünf Besucher bei einer Verlosung über jeweils zwei Tickets für das Bundesligaspiel des 1.FC Köln gegen Borussia Dortmund freuen. Zudem bestand die Möglichkeit, an einer elektronischen Messstation die eigene Schussgeschwindigkeit unter Beweis zu stellen. Am Ende des Abends bekam jeder Nachwuchskicker der D-Junioren noch ein gerahmtes Gruppenfoto als Erinnerung an das besondere Fußball Training überreicht.
Auch Konstantin Rausch wird dieser Abend wohl in guter Erinnerung bleiben. Zum Abschied wurde er – mit eigenem SVB-Trikot – auch „offiziell“ in den Kader des SV Bergheim aufgenommen.
img_1759 img_1752 img_1766  img_1823 img_1924 img_2071 img_2188 img_2197