es gibt keine Grenzen

Sei der Beste der
du sein kannst

Unsere Mission ist es, die Liebe zum Tennis und Padel zu fördern und unseren Schülern zu helfen, ihre sportlichen Ziele zu erreichen.

Trainiere mit den Besten

Das TSR-Konzept

beinhaltet eine frühe Einführung in den Tennissport im Alter ab 5 Jahren und bietet ebenso den Erwachsenen ein Angebot in allen Leistungsstärken und allen Altersklassen.

Kleingruppen mit maximal 4 Schülern, sowie optimales Unterrichtsmaterial (Bälle, Schläger, Unterrichtshilfen, Video) garantieren den Lernerfolg.

Die Rokitta Tennis- und Padel-Schule ist Ihre erste Anlaufstelle für professionelles Training und Freizeitspaß. Unsere Schule steht für Qualität, Leidenschaft und Erfolg im Tennis- und Padel. Mit einem erfahrenen Trainerteam und modernen Anlagen bieten wir ein umfassendes Trainingsprogramm für alle Alters- und Leistungsklassen.

Wir legen großen Wert auf eine ganzheitliche Ausbildung, die sowohl die körperlichen als auch die mentalen Aspekte des Sports umfasst.

Padel-Training im SV Bergheim

Im Rahmen der Förderaktion “Moderne Sportstätten NRW” und mit Hilfe einiger Sponsoren war es möglich, eine neue sportliche Attraktion in Bergheim auf den Weg zu bringen.So wurde am 22.04. der neugebaute Padelplatz mit einem Showkampf der deutschen Padelgrößen eingeweiht.

Padel ist eine Kombination aus Tennis und Squash und gilt als die am schnellsten wachsende Racketsportart der Geschichte. Dies hat zum einen mit der Spielidee, vor allen Dingen aber auch mit der leichten Erlernbarkeit für Jung und Alt zu tun.

Auch die Trainer der TSR-Tennisschule haben an einem 2-tägigen Trainerlehrgang unter der Leitung von Yannik Mann teilgenommen, die uns befähigt, die Grundlagen des tollen Spiels näher zu bringen.

Yannik Mann war Headcoach der deutschen Padel-Akademie und Lehrbeauftragter an der deutschen Sporthochschule Köln. Nun ist er Headcoach Deutschland der internationalen Hello Padel Academy (HPA)