SV Bergheim erhält mehr als 36.000.- Euro aus dem Programm „Moderne Sportstätten 2022“

Liebe Mitglieder des SV Bergheim,

es ist ermutigend, in dieser herausfordernden Zeit einmal etwas Positives berichten zu können:

Der SV Bergheim erhielt am 26. Januar „frohe Kunde“ aus der Staatskanzlei in Düsseldorf:  Für die dringend notwendige Sanierung unser Tennisplätze bewilligte die Landesregierung unseren Antrag auf Fördermittel in Höhe von 36.235 Euro. Damit wird es uns möglich sein, die Komplett-Sanierung der Plätze 3 bis 5 anzugehen. Die Gespräche mit dem entsprechenden Fachbetrieb zur Terminierung dieser Sanierung laufen bereits.

Die Ziele des Förderprogramms beschreibt  die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz:  „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Unser Antrag im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ setzte einige Gespräche mit der Landesregierung sowie umfangreiche Abstimmungen mit der Stadt Troisdorf – insbesondere eine Verlängerung des Pachtvertrags mit der Stadt Troisdorf über das Gelände der Tennisanlage  – und dem Stadtsportbund voraus. Hierbei hat vor allem unser Geschäftsführer, Maik Kammermann, tolle Arbeit geleistet. Auch Uli Lauer in seiner Funktion als Vorsitzender des Stadtsportbundes gebührt unser Dank.

Wann wir in den nächsten Wochen unseren  Trainings- und Spielbetrieb im Fußball und Tennis wieder aufnehmen können, ist derzeit nicht absehbar. Wir werden Euch selbstverständlich umgehend informieren, sobald es hier konkrete Termine gibt.

Herzliche Grüsse

Boris Berger