Starker Auftakt der F2-Junioren

Mit dem fünften Platz von insgesamt 14 Mannschaften hat die F2-Jugend des SV Bergheim beim Turnier des SV Rot-Weiß Hütte am Samstag, 27.08, einen überzeugenden Auftritt gezeigt.  „Das war nicht unbedingt vorauszusehen“, so Trainer Andreas Schöneshöfer, „der Sprung von den Bambinis in die F-Jugend, mit großen Toren und größerem Spielfeld ist für alle Jungs erst einmal ein Kulturschock. Sie haben sich aber nicht einschüchtern lassen, hinten gut gestanden und selbstbewusst nach vorne gespielt. Da können wir schon zufrieden sein“.
Das Turnier beim SV Rot-Weiß Hütte dient traditionell der Saisonvorbereitung der Jugendmannschaften. In diesem Jahr war die F-Jugend – der Jahrgang 2009 – besonders stark besetzt. Namhafte Kölner und Bonner Vereine, wie der SV Deutz 05, DJK Südwest Köln und SC Fortuna Bonn nahmen teil. Letztlich setze ich jedoch der SSV Eintracht Lommersum, den nicht Viele „auf dem Zettel“ hatten, im Finale gegen den BSV Roleber deutlich mit 4:0 durch.