Niederlage gegen Spitzenreiter

Trotz einer kämpferisch starken Leistung unterlag die erste Mannschaft des SVB am Sonntagnachmittag dem Tabellenführer SV Wachtberg mit 2:3. Nachdem man schon nach zwei Minuten in Rückstand geriet konnte man das Spiel anschließend ausgeglichen gestalten. Kurz vor dem Pausentee schlug der Ligaprimus dann nach einem Konter im Anschluss an eine SVB-Ecke erneut zu. Die zweite Spielhälfte war nun temporeicher und dem SVB boten sich einige gute Chancen um zu verkürzen, die beste vergab Adam Abdou freistehend vorm gegnerischen Gehäuse. Eine weiteren Konter nutzten die Gastgeber dann zur Vorentscheidung. Trotzdem steckte der SVB nicht auf und kam in der Schlussphase nochmal auf 2:3 heran (2x Julian Berges). Das insgesamt sehr unsichere Schiedsrichtergespann zeigte eine Nachspielzeit von nur vier Minuten an – obwohl eine Verletzungsunterbrechung alleine sechs Minuten Zeit in Anspruch nahm. Mit ein wenig mehr Spielzeit wäre dem SVB wohl auch noch der Ausgleichstreffer gelungen. Nach guter Leistung stand man somit am Ende doch mit leeren Händen dar. Die nächste Gelegenheit auf drei Punkte hat das Team bereits am kommenden Samstag gegen die Mannschaft des SC Uckerath.