Fussballcamp mit dem FC St. Pauli

Wer kann schon dem Charme von St. Pauli widerstehen? Wir jedenfalls nicht, und deshalb hat sich der SV Bergheim gerne bereit erklärt, in Kooperation mit dem Hamburger Kiezklub ein Fußballcamp für Kinder von 6 bis 13 Jahren zu veranstalten.
Bei über 30 Kindern drehte sich in der zweiten Osterferienwoche alles um Fussball – und nicht nur das, Teamgeist, soziale Kompetenzen, Fairness, Respekt und Toleranz standen auch ganz oben auf der Tagesordnung.
Die „Rabauken“ stellen seit 2008 die Kinderabteilung des FC St. Pauli dar. Die Vision ist es, Kindern wieder die Möglichkeit zu geben, unbekümmert Kind sein zu können. Bei den Rabauken darf es deshalb auch gerne mal etwas wilder und lauter zugehen. „Wir möchten die individuelle Entwicklung der Kinder fördern, ihnen ein Bewusstsein dafür schaffen, offen und hilfsbereit anderen gegenüber aufzutreten und das Gemeinschaftsgefühl der Kids zu stärken. Der Spaß steht in allen Bereichen im Vordergrund!”