F-Jugend – Spielbericht SV Bergheim : SV Menden

Die Winterpause ist beendet – die Zuschauer sind vielleicht noch eingefroren, unsere Spieler nach fünf Aufwärmrunden auf jeden Fall nicht mehr. Und das ist auch gut so, denn der Sportverein Menden übt direkt Druck auf Kilian, Julius, Fabio, Adam, Sami und Elay aus. In den ersten zehn Minuten verspielen beide Mannschaften insgesamt 8 Chancen. Doch dann nutzt Elay eine weitere Chance und donnert den Ball in Richtung Mendener Tor. Der Ball hat so viel Kraft, dass er dem Mendener Torwart durch die Hände rutscht! Unglaublich! 1:0! Es geht mit viel Schwung weiter: Erst schießt Menden am Tor vorbei, dann kriegen sie einen Freistoß, doch daraus wird nichts. Für Menden nicht. Für uns schon! Da alle Mendener wegen dem Freistoß vorne stehen, hat Elay Platz zum Schießen. Doch weil ein Mendener Spieler Elay in die Quere kommt, kullert der Ball in Richtung Linie. Ein anderer Mendener Spieler will den Ball zurück auf das Feld schieben, aber er schiebt in die falsche Richtung – Eigentor! 2:0! Eine Minute später lupft Elay den Ball über den Torwart, 3:0. Kurz vor dem Ende der 1. Halbzeit bekommen wir wegen eines Foulspiels der Mendener einen Freistoß. Doch leider geht der Ball haargenau mit dem Halbzeitpfiff über das Tor.
Die zweite Halbzeit verläuft anfangs fast schon eintönig: In der 22. Minute macht Jonte das 4:0, Elay in der 23. das 5:0 und Adam gibt mit dem 6:0 in der 25. Spielminute auch noch seinen Senf dazu. Das wird den weißen Mendenern zu bunt. Eine Minute später steht es 6:1, aber von so etwas lassen wir uns nicht unterkriegen! Schon in der 29. steht es 7:1, in der 31. Minute 8:1 und in der 33. Minute steht es dann 9:1. Unser Jugendtrainer Marvin wechselt nun, was das Zeug hält: Noah für Sami, Saib für Fabio, Max O. für Elay, Fabio für Jonte, Sami für Adam und Silas für Fabio. Von der 33. Minute an geht das Spielt hin und her und erst in der 38. Minute wird der Endstand hergestellt: Sami schießt das 10:01, Schlusspfiff. Die Winterpause wurde erfolgreich beendet und Menden nach einem tollen Spiel erfolgreich besiegt.
Spielbericht von Felix (10 Jahre)

07-03-15-FJugend