Der SVB zu Gast bei Freunden

Die Fußballjugend des SVB ist in das Jubiläumsjahr 2017 gestartet. Die Nachbarn aus Müllekoven luden am 07. und 08.01.2017 zum alljährlichen Budenzauber im „kuscheligen“ Krähenhorst ein. Der SV Bergheim war mit insgesamt 4 Mannschaften von G- bis E-Jugend vertreten.
Unsere Bambinis waren am Samstagvormittag „sehr gute Gäste“. Beim Fußball in der Halle wurde dem restlichen Teilnehmerfeld der Vortritt überlassen, an der Kuchentheke allerdings war unser Team unschlagbar und sorgte für eine klingelnde Fortunen-Kasse. Ein Highlight war Linus, der beim Derby verspätet und mitten im Spiel die Halle mit Waffel im Mund betrat. Taktik der Fortuna-Mütter, um den Bergheimer Turm in der Schlacht auszuschalten?
Weiter ging es nachmittags mit der U8, wo der SVB bei insgesamt 7 teilnehmenden Mannschaften gleich 2 davon stellte. SVB I mit den Erstklässlern mit zum Teil noch Bambini-Kickern, SVB II mit unseren Zweitklässlern. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden. Die Erstklässler begannen im Turniereröffnungsspiel furios mit sehenswerten Kombinationen und landeten einen fulminanten Derbysieg gegen den Gastgeber. Gegen Turnierende merkte man unseren spielstarken Kurzen das lange Turnier an und die Kräfte schwanden. Zwei Packungen in den letzten beiden Partien, als unsere Jungs stehend k.o. waren, sorgten am Ende für Platz 6. Aber immerhin Derbysieg!
Die Zweitklässler entpuppten sich im Laufe des Turniers als Favoritenschreck und siegten gegen Teams, gegen die man nie gedacht hätte, gewinnen zu können. Gipfel war sicherlich der zehnminütige offene Schlagabtausch gegen Bad Honnef bei ständigen Hin und Her mit Chancen hüben wie drüben, in dem zwei überragende Keeper im Mittelpunkt standen und unsere Jungs in der Schlussminute den Lucky-Punch setzen konnten. Bei nur einer Niederlage und 5 Siegen durften die Jungs sich am Ende über den völlig überraschenden Turniersieg freuen, der wie bei den Großen mit einem Kranz (Fanta) an der Theke gefeiert wurde. Ihr Teufelskerle!
Früh aufstehen am Sonntagmorgen war dann für unsere E-Jugend angesagt. Spiegelglatte Straßen sorgten wohl für die gefühlt längste Anreise von Bergheim nach Müllekoven. Trotz erheblicher Personalsorgen und ohne etatmäßigen Torwart ließen die Jungs sich die Laune nicht vermiesen und erkämpften sich einen 7. Platz in der Gesamtwertung.
Die Jugendabteilung des SVB bedankt sich bei unseren Nachbarn aus Müllekoven für die Einladung zum Turnier, für eine gelungene Veranstaltung, für die Gastfreundschaft und für ein tolles Hallenturnier.
Die nächsten Hallenturniere:
Sonntag, 15.01.2017, ab 9 Uhr: Bambini-Turnier in Oberpleis
Samstag, 21.01.2017, ab 17:30 Uhr: U11-Turnier RW Lessenich in der Hardtberghalle
Sonntag, 22.01.2017, ab 12:30 Uhr: U 8-Turnier RW Lessenich in der Hardtberghalle
Sonntag, 22.01.2017, ab 16:00 Uhr: U13-Turnier RW Lessenich in der Hardtberghalle