Neue Termine der SVB-Funino-Festivals

Wir spielen in den Altersklassen U7 bis U10 Funino. Was heißt das? Funino ist ein kinderfreundliches Fußballspiel, um alle am Spiel teilnehmenden Kinder aktiv in das Spielgeschehen mit einzubeziehen.
Funino wird -ähnlich wie beim guten alten Straßenfußball- ohne Torwart im 3 vs 3 auf 4 Tore gespielt. Kleinere Teams garantieren mehr Ballkontakte für alle Spieler. Die 2 auseinander stehenden Angriffstore schulen die Wahrnehmungsfähigkeit und verringern Rudelbildungen um den Ball herum.
Unser Ziel für die Saison 2018/2019:
Mit den Jahrgangsmannschaften U9 und jünger nehmen wir diese Saison nicht am Meisterschaftsspielbetrieb (7 vs 7) des Kreises Sieg teil. Wir möchten hier einen ganz neuen Weg gehen und die Bambini-Spielfestidee erweitern und laden bei diesen Jahrgängen recht herzlich interessierte Vereine mit ihren Mannschaften ein, an unseren Funino-Festivals teilzunehmen.
Die nächsten Termine:
Samstag, 01.09.2018
Mittwoch, 03.10.2018
Sonntag, 04.11.2018
An allen Tagen vormittags, zwischen 10-12 Uhr auf dem Sportplatz Am Krausacker
Wir  freuen uns über die Teilnahme anderer Vereine. Meldet euch gerne unter 0176-60846588.